1. Schnitzelkönig Contest 2007
Jim Brutto wollte nun selbst live sehen, wie gut die Schnitzelkönig-Wettessen bei den Gästen ankommen. Auf der Suche nach geeigneten Eventlocations rund um Frankfurt/Main wurde er fündig bei einem Gastronomieobjekt im „Gutshof Eppertshausen“.
Ohne den hohen Aufwand mehrmonatiger Vorbereitungen zu erahnen, wurden die Rahmenvereinbarungen zwischen dem Gastwirt als Veranstalter und WESTBLOCK MEDIA als Organisator fixiert.
Mittels bewährtem Webmarketing über eine neue, eigene Website meldeten sich über 100 Kandidaten aus ganz Deutschland, welche zum Wetttessen bereit waren. Alleine 3 Vorrunden wurden organisiert, um die besten Esser später zum Finale einzuladen. Alle Kandidaten wurden mit Fotos, Alter, Gewicht, Wohnort, Kampfname und Status („Ich mache mit, weil ..“) auf der Website vorgestellt. Hunderte Emails, Einzeltelefonate, Terminumbuchungen wurden organisiert, ja sogar Hotelvorschläge für die mitreisenden Fans eruiert.
Jim Brutto erdachte nicht nur die Bedingungen des Wettessens, welche auch auf der Website publiziert wurden, sondern schuf auch den Hauptpreis, nämlich den von ihm entworfenen „Piratenbembel“, welcher künstlerisch aufwändig mit in Handarbeit eingravierten Motiven versehen wurde.
Über WESTBLOCK MEDIA gestaltete und produzierte er die Teilnehmerurkunden mit persönlichen Widmungen sowie ein Werbebanner für die Räumlichkeiten. Jim Brutto organisierte auch die Beschallungstechnik sowie erfahrenes Personal zur technischen Unterstützung beim Wettessen komplett alleine - genau so wie bereits das ganze Event - mit allen 3 Vorrunden.
Ein bißchen Show muß sein!
Jim Brutto nutzte zahlreiche persönliche Musikerkontakte, um Liveacts auch mit bekannten Künstlern (z.B. Verna Mae, bekannt aus Stefan Raab’s TV „Ich liebe deutsche Land“) für die Events zu gewinnen. Bekannte TV-Sender wurden mittels Public Relations und vielen persönlichen Telefonaten eingeladen. Diese machten teilweise auch schon über die Vorrunden Reportagen. Ein Honorar zahlten die TV-Sender übrigens nicht.
Vier Fernsehteams beim Finale 2007!
KABELEINS, TV-Sendung "Abenteuer Leben - Täglich Wissen" ! (Reportagen am Di., 3.7.2007, Di., 31.7.2007, Fr., 24.7.2007, Fr., 14.9.2007, jeweils 17.15 Uhr.) | |
SAT1 sendete am Sonntag, 24.6.2007, eine Reportage. Titel der TV-Sendung: WECKUP! | |
PROSIEBEN sendete eine Reportage vom Finale am Dienstag, 9.10.2007 in der TV-Sendung: GALILEO! | |
ZDF sendete am Di., 4.9.2007, eine Reportage über das Finale. Titel der TV-Sendung: Hallo Deutschland! Der Beitrag konnte lange über die ZDF-Mediathek online angeschaut werden. |
Nach dem Event ist vor dem Event
Zügig nach den einzelnen Vorrunden und dem Finale wurden die Webseiten laufend mit neuen Fotos und Ergebnissen versehen; alleine diese Reportagen brauchten eine Woche Arbeit.
Wer ist online?
Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online