Jim Brutto wollte nun selbst live sehen, wie gut die Schnitzelkönig-Wettessen bei den Gästen ankommen. Auf der Suche nach geeigneten Eventlocations rund um Frankfurt/Main wurde er fündig bei einem Gastronomieobjekt im „Gutshof Eppertshausen“.

Jim Brutto's PiratenbembelOhne den hohen Aufwand mehrmonatiger Vorbereitungen zu erahnen, wurden die Rahmenvereinbarungen zwischen dem Gastwirt als Veranstalter und WESTBLOCK MEDIA als Organisator fixiert.

Mittels bewährtem Webmarketing über eine neue, eigene Website meldeten sich über 100 Kandidaten aus ganz Deutschland, welche zum Wetttessen bereit waren. Alleine 3 Vorrunden wurden organisiert, um die besten Esser später zum Finale einzuladen. Alle Kandidaten wurden mit Fotos, Alter, Gewicht, Wohnort, Kampfname und Status („Ich mache mit, weil ..“) auf der Website vorgestellt. Hunderte Emails, Einzeltelefonate, Terminumbuchungen wurden organisiert, ja sogar Hotelvorschläge für die mitreisenden Fans eruiert.

Verna Mae, Showstar "Ich liebe deutsche Land"Jim Brutto erdachte nicht nur die Bedingungen des Wettessens, welche auch auf der Website publiziert wurden, sondern schuf auch den Hauptpreis, nämlich den von ihm entworfenen „Piratenbembel“, welcher künstlerisch aufwändig mit in Handarbeit eingravierten Motiven versehen wurde.

Über WESTBLOCK MEDIA gestaltete und produzierte er die Teilnehmerurkunden mit persönlichen Widmungen sowie ein Werbebanner für die Räumlichkeiten. Jim Brutto organisierte auch die Beschallungstechnik sowie erfahrenes Personal zur technischen Unterstützung beim Wettessen komplett alleine - genau so wie bereits das ganze Event - mit allen 3 Vorrunden.

Ein bißchen Show muß sein!

Jim Brutto nutzte zahlreiche persönliche Musikerkontakte, um Liveacts auch mit bekannten Künstlern (z.B. Verna Mae, bekannt aus Stefan Raab’s TV „Ich liebe deutsche Land“) für die Events zu gewinnen. Bekannte TV-Sender wurden mittels Public Relations und vielen persönlichen Telefonaten eingeladen. Diese machten teilweise auch schon über die Vorrunden Reportagen. Ein Honorar zahlten die TV-Sender übrigens nicht.

Vier Fernsehteams beim Finale 2007!

KABELEINS, TV-Sendung "Abenteuer Leben - Täglich Wissen" ! (Reportagen am Di., 3.7.2007, Di., 31.7.2007, Fr., 24.7.2007, Fr., 14.9.2007, jeweils 17.15 Uhr.)
SAT1 sendete am Sonntag, 24.6.2007, eine Reportage. Titel der TV-Sendung: WECKUP!
PROSIEBEN sendete eine Reportage vom Finale am Dienstag, 9.10.2007 in der TV-Sendung: GALILEO!
ZDF sendete am Di., 4.9.2007, eine Reportage über das Finale. Titel der TV-Sendung: Hallo Deutschland! Der Beitrag konnte lange über die ZDF-Mediathek online angeschaut werden.

Nach dem Event ist vor dem Event

Zügig nach den einzelnen Vorrunden und dem Finale wurden die Webseiten laufend mit neuen Fotos und Ergebnissen versehen; alleine diese Reportagen brauchten eine Woche Arbeit.

Klaus Hirschle - Schirmherr und Schnitzelweltmeister

Klaus Hirschle - der Schnitzelweltmeister

Klaus Hirschle: Der Mann, der es von 2003 bis 2007 schaffte, binnen weniger als zwei Stunden eine schier unglaubliche Schnitzelportion nebst Beilagen von über 2,4kg wie nichts zu verzehren. Weltmeisterlich!

Auch wenn Klaus Hirschle nicht mehr aktiv am Wettessen teilnehmt, so wird er doch die Veranstaltung als Schirmherr begleiten. Eintracht-Fan!

Earl Grey - der Moderator

Earl Grey - der Moderator

Earl Grey: Rundfunkmoderator, Übersetzer und Verleger. Spezialist für Anglistik und alles Britische.

Kenner der englischen Mod-Szene ab den 60er Jahren. Rugby- und Monty Python-Fan. Lebt und arbeitet in Frankfurt am Main und in England.

Liebt Met - und natürlich das Absurde des trockenen britischen Humors.

Jim Brutto - der Kreative

Jim Brutto - der Kreative

Jim Brutto: Frankfurter Fotograf, Künstler und Werbeprofi. Erfinder von Marken, Werbekonzepten und Slogans. Komponist, textstarker Songschreiber und Autor.

Mitglied der GEMA: Gelegentliche Rollen in TV-Produktionen (HR-Tatort, ARD-Mittwochsfilm). Bühnenerfahren als Schauspieler, Sänger mit Band und Moderator. 100% Apfelwein-Fan!

WESTBLOCK MEDIA - früherer Organisator und Lizenzgeber

WESTBLOCK MEDIA: Werbeagentur für Kreation, Neue Marken, IT Internettechnologie, Fotografie/Video, Branding und Lizenzen.

Als Musikverlag eingetragenes Mitglied bei GEMA und GVL.

Organisierte die DEUTSCHER SCHNITZELKÖNIG-Wettessen bis 2013.

Zum Seitenanfang